Erfahrungsreiches Turnier in der Sporthalle Rankhof

Der AS Timau Basel hatte in der Sporthalle Rankhof zum Turnier eingeladen mit zwanzig Kategorie-F-Teams die in 4 Gruppen aufgeteilt wurden.

Die Jungs von Boca Bretzwil spielten in der Gruppe D mit FC Dardania, FC Nordstern rot, FC Allschwil A und FC Ettingen. Diese forderten das top motivierte Boca Team auf allen Positionen. Die Zuschauer und Eltern konnten gespannt von den höher liegenden Terrassen aus die Spiele mit bester Übersicht verfolgen.

Das erste Spiel gegen FC Dardania begann etwas zögerlich, es war ja auch früh morgens um 9 Uhr. Schon bald lag das Boca Team mit zwei Toren im Rückstand, dies schüttelte Boca durch und sie stabilisierten sich. So erzielten die Boca Fussballer bald zwei Gegentore und holten am Ende verdient ein 3:2 auf. Trotz dem dritten gegnerischen Tor blieben die Boca F-Junioren happy und waren stolz auf ihre zwei erzielten Tore.

Im nächsten Spiel musste Boca Bretzwil unter der Führung von Kevin gegen FC Ettingen antreten. Dank top Einsatz und viel Kampfgeist gelang es Bretzwil schon bald in Führung zu gehen. Gross war der Jubel beim 1:0. Jeder spielte geschickt, viele Ballgewinne und sehr proaktiver Vorstoss belohnte sie mit dem 2:0. Sensationell. Auch tolle Paraden vom Goalie waren zu bewundern der über neun Minuten das Tor dicht gehalten hatte.

Das wohl herausfordenste Spiel war gegen FC Nordstern rot. Hochmotiviert aus dem letzten Spiel heraus ging Boca an die Sache ran. Doch schon bald kassierten sie das 1:0. Der Gegner war trickreich, dennoch war Boca fleissig am Kämpfen. Sie liessen nicht locker und gewannen durchaus immer wieder die Bälle zurück. Trotzdem kam noch das eine oder andere Goal für den Gegner hinzu. Boca wollte unbedingt den Ehrentreffer erzielen. Dann die Chance, die gelben Flitzer durften einen Penalty schiessen. Doch der gegnerische Goalkeeper war zu stark. Kurz vor Schluss erzielten sie dann den angestrebten Ehrentreffer, schön zusammengespielt und Schuss. Bärenstarker Einsatz von den Jungs. Trotz den vielen Gegentoren behielt Boca jederzeit den Spass am Spiel.

Zum Schluss noch das Spiel gegen FC Allschwil. Der Boca-Goalie hatte diverse Schüsse auf sein Tor meisterlich gehalten, sogar ein paar hohe Schüsse! Allschwil war immer wieder nahe am Boca-Tor, aber der Ball traf nie sein Ziel. Boca konnte sich immer wieder lösen und kontern. Die achte Minute brach an, immer noch 0:0. Sehr faires und ausgeglichenes Spiel von beiden Mannschaften. Leider, leider, in der letzten Minute traf dann der Gegner zum 1:0. Dabei blieb es dann auch. Das Glück war bei der gegnerischen Mannschaft. Dennoch konnte Boca Bretzwil mit einer grossen Zufriedenheit und mit viel Erfahrung vom Platz gehen.

Gratulation ans Boca Bretzwil F-Team für ihren unermüdlichen Einsatz. Das ganze Team war mit voller Begeisterung dabei. Zur Belohnung durfte jeder eine Medaille entgegennehmen.

Autor: UHP / Datum 13.02.2023