5. Generalversammlung

Bericht zur fünften Generalversammlung von Boca Bretzwil.


Die fünfte Versammlung stand sowohl im Zeichen des Abschiedes von Präsident Timo Lieberherr als auch als gemeinsames Kräftebündeln für den Aufstiegstag. Boca Bretzwil möchte sich an dieser Stelle erneut ausdrücklich für die unglaubliche Arbeit von „el presidente“ bedanken. Timo leistete einen riesigen Teil am Aufbau des Vereines und war durch seine lösungsorientierte Art der wichtige Stabilisator im Vorstand. 

Als neuen Präsident wurde Flavio Karrer ohne Gegenstimme gewählt. Flavio stiess 2014 vom FC Bubendorf zu den „Brätzbeler“ und übernahm schon bald viel Verantwortung. Da er nicht nur als Spieler, sondern auch als Nachwuchstrainer tätig war, kennt er den Verein bestens und eignet sich deshalb ideal für den Posten als Präsident.  Wir wünschen ihm viel Freude in seiner neuen Funktion und sind überzeugt, mit ihm einen idealen Nachfolger für unseren „presidente“ gefunden zu haben.

Weiter begrüssen wir Anita Gerber herzlich im Vorstand und sind ebenfalls sehr glücklich über ihre zukünftige Mitarbeit. Auch sie wurde ohne Gegenstimme gewählt und komplettiert den bisherigen Vorstand in ihrer Funktion als „Administration Mitglied“. Anita kennt den Verein als Mutter von fünf Kindern, wovon vier bei Boca gespielt haben oder immer noch aktiv dabei sind. Durch ihren grossen Einsatz in verschiedenen Funktionen sind wir überglücklich über ihre Zusage.

Zusätzlich wurde der Antrag des Vorstandes, den Sponsoring Sitz gegen den des „Leiter Infrastruktur“ zu ersetzen, angenommen.

In ihren bisherigen Funktionen wurden ohne Gegenstimme gewählt:

Finanzen: Tobia Stöckli
Leiter Aktiv: Cedric Spinnler
Leiter Nachwuchs: Joris Stöckli
Internet: Vincent Bröckelmann
Material: Mischa Schäublin

Für den neuen Sitz des „Leiter Infrastruktur“ wurde der bisherige Sponsorenverantwortliche Viorel Trüeb gewählt.

Folgende Ehrungen wurden ausserdem vergeben:
Top- Torschütze: Dacio Barricella Gioia Pérez
Dauerlunge: Mischa Schäublin
Tor des Jahres: Lukas Räuftlin
Torwart des Jahres: Alexander Zindel
Verdientes Abschiedsgeschenk: Timo Lieberherr

Wir möchten uns nun vor allem auch bei der Gemeinde Bretzwil und dem Turnverein Bretzwil für ihre grossartige Unterstützung bedanken. Wir schätzen diese Zusammenarbeit sehr und sind glücklich, solch einen Rückhalt geniessen zu können.

Vamos Boca.